Wiedereintritt - Die Kirche steht Ihnen offen

Sie können Ihren Kirchenaustritt wieder rückgängig machen!

Wir freuen uns über jede und jeden, der über einen Wiedereintritt nachdenkt und das Gespräch sucht!

Durch Ihre Taufe haben Sie den Heiligen Geist empfangen und sind Mitglied der Kirche geworden. Wer getauft ist, gehört zur Gemeinschaft mit Christus und zur Gemeinschaft derer, die an Jesus Christus glauben.

Wir wissen: Viel kann im Leben passieren was einen trennt - das gilt auch für die formale Mitgliedschaft in der Kirche. Wir wissen auch, dass ein Austritt, den man gegenüber dem Einwohnermelde- bzw. Standesamt erklärt nicht gleichbedeutend mit einem Abwenden vom Glauben an sich sein kann. Manche spüren die Folgen eines formalen Austritts erst später, z.B. wenn man ein Patenamt übernehmen möchte oder es um  Amtshandlungen wie Hochzeit oder Bestattung geht.  Und vielleicht wächst auch das Gefühl, wieder Kirche dazugehören zu wollen. Kirche verbindet Menschen auf der ganzen Welt, ist in vielen ländlichen Regionen Deutschlands ein wichtiger Arbeitgeber und engagiert sich auf zahlreichen Ebenen, damit Menschen ein wenig leichter durchs Leben gehen können. Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie aktiv dabei - auch wenn Sie nicht regelmäßig Gottesdienste besuchen.

Wenn Sie das Gespräch suchen, Fragen haben oder schon entschieden sind: Sprechen Sie uns gern an! Sie erreichen unsere Pastoren Georg Stahlmann und Paulo Goschzik-Schmidt , oder auch gern einen unserer Kirchenvorstandsmitglieder über das Pfarrbüro.