Gottesdienste April - Mai 2024

Gottesdienstplan August

Quelle: Gemeindebrief / Georg Stahlmann

Losung April 26, 2024

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.

Prediger 12,13

Gottesdienstplan Juni - Juli 2023

Gottesdienstplan April - Mail 2023

Gottesdienstplan Februar - März 2023

Gottesdienste Dezember 2022 - Januar 2023

Gottesdienste im November 2022

Quelle: Simone Pfaff, Gemeindebrief
Der Gottesdienste am 13.11.22, Volkstrauertag, in Tespe, ist um 15 Uhr am Ehrenmal.

Gottesdienste im Oktober 2022

Quelle: Simone Pfaff, Gemeindebrief

Gottesdienste September 2022

Gottesdienste August 2022

Gottesdienste Juli 2022

Gottesdienste Juni 2022

Quelle: MF

Gottesdienste April - Mai 2022

Rund um Ostern

Gründonnerstag

Gründonnerstag Tischabendmahl

Gottesdienste Februar - März 2022

Quelle: KH

Gottesdienst zum Buß- und Bettag 18.00 Uhr

Heute,17.11., um 18.00 Uhr beginnt der Gottesdienst zum Buß- und Bettag in der Johanneskirche in Tespe.

(Die unten im Gottesdienstplan und in der Zeitung aufgeführte Uhrzeit ist nicht korrekt.)

Gottesdienstplan Oktober bis November

Losung April 26, 2024

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.

Prediger 12,13

Pfingstmontag: Gottesdienst unter Bäumen

Quelle: ChB

Gottesdienste zu Ostern in Coronazeiten

Was ist in Zeiten der Pandemie richtig und was falsch? Dieser Frage stellen wir uns als Kirchengemeinden in der Elbmarsch derzeit sehr intensiv – genauso wie in allen anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens.
Dabei wissen wir, dass wir als Kirche in der Elbmarsch die Aufgabe haben, Haltung zu zeigen – Haltung für Menschen, die Trost und Rat suchen, Haltung in einer Zeit, in der Orientierung zu fehlen scheint, Partei zu nehmen für die Schwachen. Gleichzeitig haben wir aber auch die Verantwortung, unseren Teil dazu beizutragen, dass wir mit unseren Angeboten keinen Anlass schaffen, an dem sich Menschen treffen und das Virus weitergegeben werden kann.

In diesem Spannungsfeld haben wir folgendes beschlossen:
-       Der Gottesdienst am 28.03. in Drennhausen findet nicht statt. Wir arbeiten an einem digitalen Angebot
-       Gründonnerstag können wir kein gemeinsames Mahl feiern
-       Am Karfreitag bieten wir eine digitale und kreative Andacht an, die Superintendent Berndt halten wird. Wir werden noch berichten, wie Sie das empfangen können
-       Für die Osternacht probieren wir gerade ein digitales Format – belieben Sie neugierig.
-       Am Ostersonntag wird es eine digitale Andacht mit Harfenspiel am Deich von Pastorin Valerius geben
-       Am Ostermontag um 10 Uhr findet in Marschacht eine Osterandacht draußen an der Kirche in Marschacht statt. Mit Maske und Abstand im Freien wollen wir kurz zusammenkommen und die österliche Botschaft teilen. Pastorin Möhl wird Sie hier begrüßen
- An allen Standorten, also an der Kirche in Drennhausen, Kirche Marschacht, Gemeindezentrum Tespe, finden Sie an den Ostertagen kleine Tüten mit Impulsen für die ganze Familie - vorbeispazieren lohnt sich.

Darüber hinaus sind wir für Sie erreichbar. Sprechen Sie uns gern an, im Pfarrbüro, unserer Pastorin, unseren Pastor oder unsere Kirchenvorsteher.

Bleiben wir mutig!

Gottesdienst live in der Kirche

Ab dem 14. März feiern wir bis auf weiteres wieder Gottesdienste in unseren Kirchen.
Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen, d.h. z.B. die Abstandsregel und die Maskenpflicht während des ganzen Gottesdienstes und auch draußen auf der Zuwegung ab dem Betreten und bis zum Verlassen des Kirchengeländes.
Herzlich willkommen!

Heiligabend: Gottesdienst aus Winsen im Fernsehen

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.