Jugger: ein Kirchen-Sportteam (Übungszeiten und -ort)

Quelle: Malte Frackmann

Was ist Jugger?

Jugger verbindet Elemente aus Individualsportarten wie Fechten und Stockkampf mit Teamsportarten wie American Football und Rugby zu einem hoch-taktischen, technisch anspruchsvollen und schnellen Sport.

Jugger wird alters- und geschlechtsübergreifend gespielt und basiert v.a. auf Fairness, Geschick und Teamplay. Mehr Infos und filmische Impressionen gibts hier.

Pastor Georg Stahlmann, selbst aktiver Spieler (Q-Tip, Kette, Läufer) und Fan seit 2012, leitet ein offenes Elbmarsch-Kirchenteam. Für alle ab ca. 12-15 Jahre ist die Teilnahme offen. Am Anfang erfolgt eine Einweisung ins sichere Fechten mit den Pompfen und in die Regeln.
Egal wie sportlich oder unsportlich Du bist, Du kannst beim Jugger Deine Rolle auf dem Spielfeld finden - denn unwichtige Spieler gibt es bei diesem Sport nicht!

Wann? Immer Regelmäßiges Training immer am DO, 16-17.30 Uhr, Wiese Alter Schulhof Drennhausen (Link: https://maps.app.goo.gl/evQ135LNitCXBKNX9 ) in der Sommerzeit 🕶️

Mitbringen: Sportschuhe (für draußen), Sportkleidung (die dreckig werden darf. V.a. die Hosen. Bei Jugger kniet man sich immer wieder hin!), Wasserflasche.

Jugger-Spieltag im Februar 2024

Quelle: Georg Stahlmann
Wann? Samstag, 24. Februar 2024, 12.00 bis 17.00 Uhr. Sporthalle der Ernst-Reinstorf-Schule.

Das Elbmarsch-Juggerteam beim NDR 1!

Im August 2023 besuchte uns Sarah Simons vom NDR 1, um unser Kirchenteam im Radio vorzustellen.