KinderKirche pflanzt Oster-Beet an Drennhäuser Kirche

Tue, 18 Apr 2023 13:17:39 +0000 von Georg Stahlmann

Ostern Kinderkirche Hoffnung #jesuslebt!
Es blüht bunt auf dem Drennhäuser Friedhof!
Am vergangenen Samstag (15. April 2023) traf sich die KinderKirche unter der Leitung von Ivonne Rieckmann und Pastor Georg Stahlmann zu einer besonderen Aktion: Ostern sollte für die Kinder erlebbar werden!
"Das ist ein altes christliches Bild", erklärte Stahlmann. "Man legt eine Blumenzwiebel, scheinbar tot und trocken, in die kalten Erde. Aber nach einigen Wochen wächst aus dieser Zwiebel eine herrliche Blume - genauso ist das mit den Toten auf diesem Friedhof, glauben wir Christen. Hier liegen geliebte Verstorbene begraben, und am Ende der Zeit lässt Gott diesen Friedhof in der Auferstehung blühen. Darauf hoffen wir an Ostern."

Mit Feuereifer buddelten die Teilnehmer in den beiden durch Rieckmann vorbereiteten Beeten, von Groß bis Klein. Am Ende durften die Kinder mit bunter Kreide die bunte Oster-Hoffnung von dem Beet um die Kirche "ausstrahlen" lassen und endeten mit gemeinsamen Spielen, angeleitet durch Teamerin Stina Homeyer.

Wer Lust hat, beim nächsten Mal dabei zu sein: Die KinderKirche trifft sich wieder am 13. Mai (Sa), 15-ca 16.30 Uhr, an der Drennhäuser Kirche. Alle Kinder ab ca. 3 Jahren (mit Eltern) sind willkommen!

Im Laufe des Jahres wird das Beet weiter gepflegt von den Eltern und Kindern der KinderKirche. Seien wir überrascht, was dort noch alles blühen wird im Laufe der Zeit!
Wer es selbst sehen möchte: Die zwei Beete finden sich auf der Südseite der Kirche (rechts, wenn man Richtung Eingang geht).