Kirchenvorstands-Wahl 2024

Wed, 26 Apr 2023 13:53:48 +0000 von Georg Stahlmann

#ehrenamtisteinschatz KV Wahl 2024 #kirchelebtdurcheuch
Am 10. März 2024 ist es wieder soweit: Dann wird in allen Gemeinden unserer Landeskirche ein neuer Kirchenvorstand gewählt!

Alle sechs Jahre wird der Kirchenvorstand von den Mitgliedern der Gemeinde gewählt. Er leitet die Gemeinde gemeinsam mit dem Pfarramt. In regelmäßigen Sitzungen entscheiden die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher über die Schwerpunkte des Gemeindelebens.
Es ist quasi wie die Kapitänsbrücke eines Schiffes – Steuermann, Kapitänin, Maschinist, Funkerin, Matrosen, alle müssen zusammenarbeiten, um das Schiff voran zu bringen.

Hast Du, Haben Sie Lust zu kandidieren und vorab schon einmal in die Arbeit reinzuschnuppern?
Dann melden Sie sich gerne bei einem unserer amtierenden Kirchenvorsteher oder beim Pfarramt!

Kandidieren dürfen alle evangelischen Gemeindemitglieder, die am 1. Juni 2024 16 Jahre alt sind.
Kommen Sie/komm auf die Kapitänsbrücke der Elbmarsch-Gesamtkirchengemeinde!

Quelle: gemeinde-leiten.de

Bist du sicher?