Ein Hubertus-Gottesdienst für Jäger und Naturliebhaber - von einem Jäger und Pastor

Wed, 08 Nov 2023 17:34:28 +0000 von Georg Stahlmann

#vollekircheklingtkrass #jagdistschöpfungspflege Hubertus Elbmarsch Drennhausen
Orgel und Hörnersound in der Kirche, da geht mir immer das Herz auf.
Von beidem war viel zu hören beim Hubertus-Gottesdienst am 5. November in der übervollen Marienkirche Drennhausen: Die Bläsergruppe Winsen/Luhe, unter der Leitung von Georg Samoylenko, spielte zum Auftakt und Einzug. Danach übernahmen die Bütlinger Jagdhornbläser, geleitet von Wolfgang Baumgärtner, sowie unser Organist Markus Kleibrink.

Statt der maximal angenommen 150 Personen waren über 200 (!) Menschen aus der Gemeinde und darüber hinaus gekommen. Mit dabei und für die Kinder der Hingucker: Jagdhunde und drei echte Greifvögel mitsamt ihren Falknern und Hundeführern. Kirche voll.
Ein irres Gefühl, wenn man mit 200 Menschen, Parforce-Hörnern und der Orgel „Großer Gott, wir loben Dich“ singen darf.
Danke dafür!