Martins-Gottesdienst und großer Laternenumzug am FR, 10. November, 17 Uhr, in Drennhausen

Wed, 08 Nov 2023 17:39:08 +0000 von Georg Stahlmann

St. Martin Laternenumzug Kindergarten Feuerwehr #endlichmalwiedereinefeier Elbmarsch Drennhausen #allejahrewieder
Nach Hubertus... ist vor Martinstag! ;)

Wir feiern wieder einen Gottesdienst um 17 Uhr in der Marienkirche Drennhausen, der v.a. von den Kindern des Kindergartens gestaltet wird.

Um 18 Uhr beginnt dann der Laternen-Umzug zu Martins Ehren vor der Kirche Richtung Deich. Angeführt wird der Zug von der Freiwilligen Feuerwehr Drennhausen mit Einsatzwagen, Feuerwehr-Kapelle und der Jugend-Feuerwehr. Der Zug wird über den Deich Richtung Elbstorf und von dort zum Gerätehaus der Feuerwehr führen. Hier gibt es Bratwurst und Punsch zum Selbstkostenpreis für kalte Hände und leeren Magen.
Quelle: pixabay.com