10 Jahre Organisten-Dienst

Tue, 11 Jul 2023 17:20:49 +0000 von Georg Stahlmann

Jubiläum Organist Kirchenmusik #kircheistmehr Elbmarsch
Markus Kleibrink, Organist unserer Kirchengemeinde, wunderte sich sicherlich, als er für den Gottesdienst am 2. Juli ein Wunschlied angeben sollte.
„Einfach ein Lied, das Sie gerne mögen, was vielleicht länger nicht gesungen wurde“, war meine Vorgabe. Mehr wurde nicht verraten, es sollte schließlich eine Überraschung sein.

Das hatte seinen Grund: Im Gottesdienst wurde Markus Kleibrink mit einer Urkunde der Landeskirche geehrt für sein 10jähriges Dienstjubiläum als Organist!
„So lange ist das schon?“, zeigte sich der Jubilar selbst überrascht. Was für mich für seine Bescheidenheit spricht, aber auch, dass der Organistendienst für Markus Kleibrink keine Arbeit ist, die sich zäh wie Kaugummi zieht. Sondern eine, die Freude macht.

Wir gratulieren als Kirchengemeinde Markus Kleibrink zu diesem Jubiläum und danken ihm sehr für sein konstantes, ausgezeichnetes Engagement an der Orgel und Klavier. Nicht viele Gemeinden haben das Glück, einen so vielseitig begabten und zuverlässigen Organisten zu haben.
Die anwesende Gottesdienstgemeinde dankte es ihm mit zwei spontanen Applause.

PS: Die Musik von Markus Kleibrink können Sie auch zu Hause hören. Er hat einen Kanal auf YouTube!
Quelle: Markus Kleibrink
Organist Markus Kleibrink an der Drennhäuser Orgel