Offener Vortrag und Podiumsdiskussion der SuchtSelbstHilfe in Petrikirche Marschacht am 26. September, 18-21 Uhr.

Mon, 25 Sep 2023 15:37:40 +0000 von Georg Stahlmann

Vortrag Suchtselbsthilfe Elbmarsch
Die Veranstaltung findet am 26.09.2023 in der Kirche Marschacht ( Am Friedhof , 21436 Marschacht ) statt.
Veranstaltungszeit ist um 18.00 Uhr - ca. 21:00 Uhr.
Es handelt sich um einen Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion, wo auch Fragen gestellt werden können.. Zwischendurch wird es eine kleine Pause geben.
Teilnahme ist für jedermann und kostenfrei.
Es wird Frau Dr. Waack (Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie in Reinbek) referieren . Diesmal geht es um folgendes Thema :

Sucht ist zu einem großen Anteil von psychischen Begleiterkankungen betroffen , wie zum Bsp. Depression, Angststörungen, Borderline... .

Welche erkennbaren Anzeichen zeigen diese Krankheiten?
Wo kann der Betroffene Hilfe bekommen?
Wie gehe ich mit diesen Krankheiten um ( insbesondere wenn es mein Gegenüber betrifft )?