Gemeindenachmittag an der frischen Luft

Wed, 11 Aug 2021 17:11:57 +0000 von Holger Kloft

Einen schönen Sommernachmittag im Schatten alter Eichen und mit Blick auf die St. Marienkirche haben die Teilnehmer:innen des Gemeindenachmittags am Mittwoch in Drennhausen verbracht.
Nach einer Andacht zum Laurentiustag und einem fröhlichen Sommerquiz war ausreichend Zeit zum Klönen. Fast 1,5, Jahre hatte coronabedingt kein Treffen dieser Art stattfinden können. In den Monaten August und September werden nun Gemeindenachmittage an der frischen Luft angeboten. Statt Kaffee und Kuchen im Gemeinderaum gibt es nun draußen coronakonform kalte Getränke und abgepackte Leckereien.  Pastorin Andrée Möhl und Kirchenvorsteherin Kerstin Schlichting waren erfreut über die gute Resonanz des ersten Treffens und die positiven Rückmeldungen. Alle haben die Gemeinschaft und die gemeinsame Zeit sehr genossen. Der nächste Gemeindenachmitag an der frischen Luft ist für den 8. September 2021, 15 Uhr geplant. Bei Regen kann die Veranstaltung leider nicht statfinden - wir hoffen auf Spätsommersonne!
Pastorin Andrée Möhl
Quelle: A.Möhl