Taufe in der Elbe

Mon, 19 Jul 2021 22:20:39 +0000 von Kirche Elbmarsch

Am vergangenen Sonntag wurde in Drennhausen bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung wieder Elbtaufe gefeiert. In diesem Jahr wurden zehn Täuflinge zwischen drei Monaten und 12 Jahren in die christliche Gemeinde aufgenommen! Die meisten von ihnen stammen aus unserer Gesamtkirchengemeinde Elbmarsch.
In der Predigt rund ums Thema „Taufe und Wasser“ hatte unsere Pastorin Andrée Möhl mancherlei zum Anschauen und Anfassen dabei. Von der Gießkanne und der Thermoskanne bis zur Wassermelone und zum Eiswürfel machte sie deutlich, wie und wo Gott zu entdecken ist. Die musikalische Begleitung hatte wieder Wilfried Staake übernommen. Die Kollekte – ursprünglich für WUM geplant – wurde spontan für die Opfer der Flutkatastrophe erbeten und erbrachte mehr als 600 Euro!
Ein großer Dank gilt den vielen engagierten Kirchenvorsteher:innen und Mitarbeitenden, die diesen Tag möglich gemacht haben.
Quelle: Privat