Stellenausschreibung

Fri, 16 Jul 2021 11:58:43 +0000 von Holger Kloft

Lust auf eine neue Aufgabe? – Werden Sie Teil einer lebendigen Kirchengemeinde in der Elbmarsch – Standort St. Marien-Kirche Drennhausen

Die evangelische Kirchengemeinde Elbmarsch sucht ab sofort für die Ortskirchengemeinde Drennhausen (St. Marien-Kirche)
in Teilzeit (7 Wochenarbeitsstunden) eine Reinigungskraft und gleichzeitig eine Verstärkung für den Küster-Dienst.

Aufgaben:
o    Pflege und kleinere Reparaturarbeiten (z.B. Leuchtmittelwechsel) der Kirche und des Gemeindehauses
o    Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Gottesdiensten und gemeindlichen Veranstaltungen (Unterstützung und Vertretung der Küsterin)

Wichtig sind uns Ihre Freude am Umgang mit Menschen, Spaß an Service und Dienstleistung und selbstständiges Arbeiten. Ihr offenes und freundliches Auftreten verbinden Sie mit einer zuverlässigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise im Rahmen Ihres Dienstplans. Als Inhaber*in eines kirchlichen Amtes ist Diskretion für Sie selbstverständlich.
Idealerweise verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B.

Wer wir sind und was Sie erwartet:
Engagiert und teamorientiert, offen für neue Ideen und verbunden mit bewährten Traditionen erwartet Sie eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einer sehr schönen Kirche. Sie können Ihre Arbeitszeiten im wesentlichen flexibel einteilen.

Ihr Weg zu uns – bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Ihrem möglichen Eintrittstermin an:
Ev. Kirchengemeinde Elbmarsch
OKV Drennhausen